Matthias von Alten

Vice President bei Publicis Sapient

Matthias von Alten

Matthias von Alten verantwortet als Vice President bei Publicis Sapient weltweit die Management-Consulting-Aktivitäten für Kunden der Automobil-, Transport- und Mobilitätsindustrie. Der Fokus seiner Arbeit liegt auf der Transformation von Geschäftsfeldern mit der Zielsetzung, profitables Wachstum nachhaltig zu steigern. Digitalisierung ist dafür ein wesentlicher Treiber. Von Alten verfügt über 25 Jahre Branchenerfahrung und war als Berater für zahlreiche Automobil- und Luftfahrtunternehmen wie Audi, Daimler, Ford, Skoda und Lufthansa tätig. Er bekleidete 15 Jahre lang diverse Managementfunktionen innerhalb der Automobilindustrie und war u.a. für die BMW Group sowie die Volkswagen Group für die Marken- und Produktstrategie verantwortlich. Er ist anerkannter Experte der Automobilindustrie und publiziert regelmäßig Fachbeiträge. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne. Die gesamte Familie ist außerordentlich 2-Rad- und 4-Rad-begeistert.

Bleiben Sie auf dem Laufenden.
Folgen Sie uns, um zu Neuigkeiten über unsere Dozenten, Teilnehmer und Netzwerk-Partner informiert zu bleiben.

zu unserer LinkedIn-Community